Logo
Aktuell Land

Feuerwehr löscht brennende Boote in Stuttgart

Die Feuerwehr in Stuttgart hat in der Nacht zum Dienstag zwei Boote gelöscht. Ein Katamaran und ein Ruderboot seien in Brand geraten, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Bei dem Katamaran auf einem Nebenarm des Neckars seien die Flammen rund einen Meter hoch gestanden. Beide Boote seien schnell gelöscht worden. Auf dem Weg zur Einsatzstelle seien auf dem Gelände eines Ruderclubs in Stuttgart-Untertürkheim mehrere zerstörte Ruderboote entdeckt worden. Weitere Gewässerverunreinigung durch austretende Kraftstoffe sei verhindert worden. Angaben zur Brandursache gab es zunächst nicht.

Feuerwehr
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser.
Foto: David Inderlied/DPA

Mitteilung der Feuerwehr

© dpa-infocom, dpa:230912-99-163109/2