Logo
Aktuell Land

Feuerwehr löscht Brand in Mannheimer Kakaofabrik

In einer Kakaofabrik in Mannheim ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Durch zwei Brandstellen kam es zu einer starken Rauchentwicklung, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Die Feuerwehr sei mit rund 50 Kräften vor Ort und habe die Flammen unter Kontrolle bringen können. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Produktionsbedingt komme es in der Kakaofabrik im Mannheimer Stadtteil Jungbusch immer wieder zu Bränden, so der Feuerwehrsprecher. Erst im März und im Mai dieses Jahres habe es dort gebrannt.

© dpa-infocom, dpa:230926-99-335107/2