Logo
Aktuell Land

Feuer in Eselsmühle richtet hohen Schaden an

Ein Brand in der sogenannten Eselsmühle in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart hat am Montagmorgen einen Schaden in vermutlich sechsstelliger Höhe angerichtet. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war das Feuer in dem Hauptgebäude gegen 5.30 Uhr gemeldet worden. Anwohner hatten das Feuer entdeckt und ihre Wohnungen verlassen. Die Feuerwehr war mit 22 Fahrzeugen und 110 Feuerwehrleuten vor Ort.

Feuerwehr
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. Foto: David Inderlied/DPA
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor.
Foto: David Inderlied/DPA

Menschen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Zur Brandursache sei noch nichts bekannt, Brandexperten werden ihre Ermittlungen aufnehmen.

Die Eselsmühle ist eine alte Mühle, in der heute ein Betrieb mit Holzofenbäckerei, Kaufladen und Gastwirtschaft untergebracht ist. Auch einige Esel leben auf dem Gelände. Von den Tieren wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge keines verletzt.

Infos zur Eselsmühle

© dpa-infocom, dpa:230717-99-428864/3