Logo
Aktuell Land

Festnahme mutmaßlicher Fahrraddiebe: 59 Räder beschlagnahmt

Drei Männer und eine Frau sollen zahlreiche Fahrräder gestohlen, verkauft und Jugendliche zu Diebstählen angestiftet haben. Seit ihrer Festnahme Ende Juni wurden sie dem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt und sitzen in Haft, wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn am Montag mitteilte.

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/DPA
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Bereits im Mai kontrollierte die Polizei zwei der Männer im Alter von 30 und 69 Jahren, und beschlagnahmte dabei 29 Fahrräder und e-Bikes, die die Männer in einen Transporter laden wollte. Bisher konnte die Polizei insgesamt 59 Fahrräder und E-Bikes aus dem Stadtkreis Heilbronn und der weiteren Umgebung im geschätzten Neuwert von etwa 100.000 Euro sowie Bargeld in Höhe von 35.500 Euro beschlagnahmen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230703-99-270324/2