Logo
Aktuell Land

Faschingsartikel im Wert von 16,3 Millionen importiert

In Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr Faschingsartikel im Wert von 16,3 Millionen Euro importiert worden. Das ist gut ein Viertel mehr als im Vorjahr 2021, teilte das Statistische Landesamt am Montag mit. Das Vor-Corona-Niveau von 2019 wurde aber immer noch nicht erreicht. Es fehlten knapp 10 Prozent.

Die meisten Faschingsartikel stammten laut Mitteilung aus der Volksrepublik China - etwa drei Viertel des Volumens. Weit abgeschlagen auf Platz Zwei folgte Thailand mit einem Anteil von 6,4 Prozent.

Im Export sank das Volumen im Jahr 2022 um die Hälfte zum Vorjahr. Es wurden Artikel im Wert von 1,7 Millionen Euro verkauft. Davon nahm Österreich mit etwa 40 Prozent den baden-württembergischen Herstellern am meisten ab.

PM Statistisches Landesamt

© dpa-infocom, dpa:230220-99-665454/2