Logo
Aktuell Land

Fahrer verursacht Auffahrunfall auf A5 und flüchtet

Ein Unbekannter nötigt den Fahrer eines anderen Autos und bremst ihn aus. Ein weiterer Wagen fährt auf, dann noch einer. Der Unbekannte flüchtet.

Unfall
Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von 100.000 Euro. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/DPA
Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von 100.000 Euro. (Symbolbild)
Foto: Monika Skolimowska/DPA

Ein Fahrer hat auf der Autobahn 5 im Landkreis Lörrach einen Auffahrunfall mit mehreren Autos verursacht und ist dann geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, soll der für den Unfall Verantwortliche am Mittwochabend auf Höhe Efringen-Kirchen dicht an ein anderes Auto herangefahren sein, es ausgebremst haben und dann davongefahren sein. Ein dritter Fahrer fuhr auf das ausgebremste Auto auf, wodurch dieses gegen die Schutzplanke stieß. 

Der dritte Fahrer kam der Mitteilung zufolge am Fahrbahnrand zum Stehen, wo noch ein weiteres Auto auf seinen Wagen auffuhr. Es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Niemand wurde verletzt. Die Autobahn war auch am frühen Morgen zunächst gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:250220-930-380472/1