Logo
Aktuell Land

Fahrer eines Kleintransporters stirbt bei Unfall auf A5

Ein 26-Jähriger ist auf der Autobahn 5 im Landkreis Karlsruhe gegen einen stehenden Sattelzug gefahren und gestorben. Der Kleintransporterfahrer war in der Nacht zum Mittwoch aus bislang ungeklärten Gründen zwischen Kronau und Bruchsal nach rechts abgekommen, wie eine Polizeisprecherin am Morgen erklärte. Auf dem Standstreifen fuhr er dann gegen den Sattelzug, der dort wegen einer Panne stand.

Polizeiabsperrung
Ein Absperrband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung« ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Absperrband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung« ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.
Foto: David Inderlied/DPA

Durch den Zusammenstoß wurde der 26-Jährige eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Der 59-jährige Sattelzugfahrer wurde leicht verletzt. In Richtung Karlsruhe waren am Morgen noch zwei Spuren der A5 wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:231213-99-277276/3