Logo
Aktuell Land

Fünf Männer wegen mutmaßlichen Drogenhandels in U-Haft

Fünf Männer sind im Landkreis Ludwigsburg wegen mutmaßlichem Drogenhandels in Untersuchungshaft gekommen. Sie seien bei Durchsuchungen in einer Asylunterkunft in Korntal-Münchingen festgenommen worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Die Männer sollen zwischen November 2022 und April 2023 in mehr als 20 Fällen Betäubungsmittel wie Kokain, Ecstasy und Marihuana verkauft haben.

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch

Die Ermittler hatten ursprünglich insgesamt sieben Männer im Alter zwischen 26 und 34 Jahren im Visier. Sechs der sieben Männer konnten am Dienstag festgenommen werden. Ein 26-Jähriger befinde sich noch auf der Flucht. Ein weiterer ebenfalls 26-jähriger Tatverdächtiger wurde nach Durchführung der Polizei-Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bei den Durchsuchungen wurden Betäubungsmittel wie Kokain und Marihuana, Bargeld, sogenannte Feinwaagen, mehrere Handys und originalverpackte Waren, bei denen es sich möglicherweise um Diebesgut aus einem Discounter handeln könnte, gefunden. Die Ermittlungen - auch zu den etwaigen Diebstählen - dauerten weiter an.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230420-99-387945/2