Logo
Aktuell Land

Explosionsgefahr: Flüssiggas tritt aus Tankstelle aus

An einer Tankstelle in Walzbachtal (Landkreis Karlsruhe) tritt Flüssiggas aus. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden die Tankstelle sowie eine Apotheke in der Nähe evakuiert. Die Beamten gehen davon aus, dass ein undichtes Ventil für den Austritt des explosiven Gemenges verantwortlich ist. Eine Fachfirma sei verständigt worden. Allerdings stehe noch nicht fest, wann das Ventil ersetzt wird, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Verletzt wurde bislang niemand.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht.
Foto: David Inderlied

PM

© dpa-infocom, dpa:220915-99-772378/4