Logo
Aktuell Land

Explosion: Bauarbeiter von Glassplittern getroffen

Ein Bauarbeiter ist bei einer Explosion in Wernau (Kreis Esslingen) durch herumfliegende Glassplitter leicht verletzt worden. Zuvor hatte der 35-Jährige am Donnerstag den Öltank einer Heizungsanlage im Keller eines Wohnhauses gereinigt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Daniel Vogl

Glücklicherweise stand der Mann bei der Explosion außerhalb des Gebäudes. Splitter des Glaseinsatzes einer Tür hätten seine leichten Verletzungen hervorgerufen. Der Mann konnte vor Ort behandelt werden. Trümmerteile trafen außerdem ein Auto. Der Schaden belief sich nach Schätzungen auf 2000 Euro.

Nach dem Unfall wurde das Haus abgeriegelt. Die Statik des Gebäudes wurde von Experten geprüft, da es sich durch die Explosion bewegt hatte. In dem alten Haus fanden Bauarbeiten statt, weil es abgerissen werden sollte. Wie es genau zu der Explosion kam, war zunächst unklar.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230511-99-648786/4