Logo
Aktuell Land

Exmitarbeiter nach Brand im Hof von Firma festgenommen

Nach dem Brand von mehreren Autos im Hinterhof einer Firma in Freiburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie die Beamten am Montag mitteilten, ist der 50-Jährige ein ehemaliger Mitarbeiter der betroffenen Firma.

Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: David Inderlied
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.
Foto: David Inderlied

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann eines der Autos am Sonntagmittag vorsätzlich in Brand gesteckt hat. Das Feuer habe dann auf fünf weitere, im Hinterhof abgestellte Fahrzeuge übergegriffen. Auch die Fassade von zwei Gebäuden sei durch das Feuer beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen den 50-Jährigen kurz vor Ausbruch des Feuers am Tatort gesehen.

PM

© dpa-infocom, dpa:230130-99-414823/2