Logo
Aktuell Land

Ex-Toursieger Ullrich als Gast bei deutschen Meisterschaften

Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich hat die deutschen Meisterschaften als Zuschauer verfolgt. Mehrere Bilder auf dem Instagram-Account des ehemaligen Radprofis zeigten den 49-Jährigen unter anderem mit seinem früheren Telekom-Teamkollegen Erik Zabel. In den vergangenen Jahren hatte sich Ullrich mit öffentlichen Auftritten zurückgehalten. Am Sonntag wurden die nationalen Meisterschaften in Donaueschingen und Bad Dürrheim im Schwarzwald ausgetragen. 2001 hatte Ulrich dort zum zweiten Mal den Straßentitel geholt.

Radsport-Meisterschaft in Bad Dürrheim
Die Fahrer in Aktion. Foto: Bernd Weißbrod/DPA
Die Fahrer in Aktion.
Foto: Bernd Weißbrod/DPA

Ullrich hatte vor 26 Jahren als bislang einziger Deutscher das wichtigste Radrennen der Welt gewonnen und einen Radsport-Boom in Deutschland ausgelöst. 2006 ging die Karriere des mehrmaligen Weltmeisters abrupt zu Ende, nachdem seine Verbindung zum Dopingarzt Eufemiano Fuentes publik geworden war. Dafür wurde er auch vom Internationalen Sportgerichtshof Cas später gesperrt.

Website Rad-DM

Instagram-Profil von Ullrich

© dpa-infocom, dpa:230625-99-180661/2