Logo
Aktuell Land

Erster Neuzugang: Basketballer Buie nach Ludwigsburg

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Point Guard Desure Buie kommt vom türkischen Club Kocaeli BSB Kagitspor und erhält einen Einjahresvertrag, wie der Basketball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte. »Er bringt eine große Vielseitigkeit mit - kann punkten, passen und verteidigen«, sagte Ludwigsburgs Cheftrainer Josh King über den 26 Jahre alten US-Amerikaner. »Zudem hat er bereits in der Slowakei und der Türkei schon Europa- respektive Profi-Erfahrungen gesammelt, auch seine College-Karriere war super.«

Josh King
Ludwigsburgs Trainer Josh King reagiert an der Seitenlinie. Foto: Carmen Jaspersen/DPA
Ludwigsburgs Trainer Josh King reagiert an der Seitenlinie.
Foto: Carmen Jaspersen/DPA

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230628-99-213482/3