Logo
Aktuell Land

Ersatzkeeper Pentke verlässt die TSG Hoffenheim

Ersatztorwart Philipp Pentke verlässt zum Saisonende die TSG 1899 Hoffenheim. Der auslaufende Vertrag des 38-Jährigen werde nicht verlängert, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Pentke will aber seine Karriere fortsetzen. Er war 2019 vom Zweitligisten Jahn Regensburg in den Kraichgau bekommen, bestritt acht Erstliga-Einsätze für die TSG, ein Spiel in der Europa-League und drei Partien im DFB-Pokal.

Philipp Pentke
Hoffenheims Torwart Philipp Pentke. Foto: Uwe Anspach
Hoffenheims Torwart Philipp Pentke.
Foto: Uwe Anspach

Pentke hatte schon länger seinen Status als Stellvertreter von Stammkeeper Oliver Baumann an Luca Philipp verloren. »Auch in der Kabine hatten seine Worte aufgrund seiner großen Erfahrung eine hohe Bedeutung«, sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen.

TSG-Mitteilung

Kader TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim auf Twitter

© dpa-infocom, dpa:230523-99-796993/2