Logo
Aktuell Land

Ermittlungen gegen zwei mutmaßliche Drogenhändler

Wegen Verdachts des Drogenhandels ermittelt die Polizei gegen zwei Männer im Alter von 35 und 38 Jahren. Der Jüngere des Duos sitzt in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Beide sollen vor allem Kokain und Marihuana verkauft haben.

Handschellen
Handschellen stecken in der Gürtelhalterung eines Justizbeamten. Foto: Friso Gentsch/DPA
Handschellen stecken in der Gürtelhalterung eines Justizbeamten.
Foto: Friso Gentsch/DPA

Als erstes war der 38-Jährige aus Esslingen ins Visier der Polizei geraten. Er habe die Drogen von dem 35-Jährigen aus Winnenden (Rems-Murr-Kreis) erhalten. Bei dem mutmaßlichen Lieferanten wurden rund zwei Kilogramm Marihuana, etwa 75 Gramm Kokain und mehr als 350 Ecstasy-Tabletten gefunden. Bei dem Älteren seien rund 370 Gramm Marihuana und eine geringe Menge Kokain beschlagnahmt worden. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Der 38-Jährige kam später wieder auf freien Fuß.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230818-99-876495/3