Logo
Aktuell Land

Elf Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Elf Menschen sind in Stuttgart bei einem Unfall eines Linienbusses mit einem Auto verletzt worden. Das teilten Polizei und Feuerwehr am Samstag mit. Der Autofahrer habe einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel gemacht und sei seitlich mit dem Bus zusammengestoßen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Stuttgart. Bei der Bremsung des Busses stürzten mehrere Insassen gegen Scheiben, von denen einige daraufhin zerbrachen. Nach ersten Erkenntnissen verletzten sich die elf Menschen bei den Stürzen und durch die Scherben leicht. Weitere Details waren zunächst unklar.

Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt.
Foto: Robert Michael/DPA

PM Feuerwehr

© dpa-infocom, dpa:230917-99-224291/3