Logo
Aktuell Land

Einjähriges Mädchen von Auto überrollt und schwer verletzt

Ein Kleinkind ist in Sipplingen (Bodenseekreis) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Das einjährige Mädchen spielte vor einem am Straßenrand geparkten Auto, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Die 54-jährige Fahrerin fuhr los und übersah das Kind. Es stürzte nach einem ersten Kontakt von seinem Rutschauto und wurde anschließend an den Beinen überrollt. Es wurde mit schweren Verletzungen in eine Kinderklinik gebracht. Die Eltern des Kindes mussten seelsorgerisch betreut werden. Ob das Kind bei dem Vorfall am Donnerstag auf dem Bürgersteig oder auf der Straße gespielt hat war noch unklar.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulich im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Rettungswagen ist mit Blaulich im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230825-99-958337/3