Logo
Aktuell Land

Eine Tote und mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Eine 28-Jährige ist mit ihrem Auto in einen herannahenden Rettungswagen im Einsatz geschleudert und gestorben. Die Besatzung des Rettungswagens wurde bei dem Unfall am Mittwoch auf der B523 bei Talheim (Kreis Tuttlingen) schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Frau hatte demnach zu spät erkannt, dass andere Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse bildeten und abbremsten. Sie krachte daher mit ihrem Wagen zunächst in das Heck eines vor ihr bremsenden Autos, geriet dann ins Schleudern und prallte schließlich mit dem Dach in den Rettungswagen.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Die Frau starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Auch ein Hund in ihrem Auto wurde bei dem Unfall getötet. Der 21 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens wurde eingeklemmt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Auch sein 60 Jahre alter Beifahrer kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik, ebenso die Fahrerin des Autos, auf das die 28-Jährige aufgefahren war. Der in dem Rettungswagen transportierte 84-jährige Mann kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Die Straße zwischen Tuningen und Talheim war wegen der Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 120.000 Euro.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230712-99-380374/3