Logo
Aktuell Land

Ein Toter und vier Schwerverletzte nach Unfall auf der A6

Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Wolpertshausen (Landkreis Schwäbisch Hall) ist ein Mann ums Leben gekommen und vier weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatte ein Sattelzugfahrer am Donnerstagvormittag das Stauende an einer Baustelle auf der rechten Spur übersehen, war gegen einen Kleinlaster geprallt und schob schließlich mehrere Fahrzeuge aufeinander auf.

Ein Toter und drei Schwerverletzte nach Unfall auf der A6
Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle auf der A6 bei Wolpertshausen. Foto: Marius Bulling
Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle auf der A6 bei Wolpertshausen.
Foto: Marius Bulling

Den Angaben nach kam der Kleinlaster nach dem Zusammenstoß nach rechts ab und kippte um. Der Sattelzug prallte dann gegen ein Auto und schob es auf den Auflieger eines weiteren Sattelzuges auf. Der Aufprall war so stark, dass der zweite Sattelzug gegen einen Lastwagen mit Anhänger stieß.

Der 56 Jahre alte Autofahrer erlitt laut Polizei tödliche Verletzungen. Der Unfallverursacher, der Fahrer des Kleinlasters sowie sein Beifahrer und der Fahrer des zweiten Sattelzuges wurden demnach schwer verletzt. Der Fahrer im vordersten Lastwagen blieb unverletzt. Nach dem Unfall war unter anderem ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Gesamtsachschaden werde auf rund 200 000 Euro geschätzt, sagte ein Sprecher. Die A6 war bis etwa 20.30 Uhr gesperrt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230406-99-233577/4