Logo
Aktuell Land

Ein Toter und eine Schwerverletzte bei Hausbrand in Lahr

Nachbarn bemerken am Ostersonntag Rauch aus einem Einfamilienhaus. Zwei Menschen sind in dem Gebäude, Rettungsversuche scheitern zunächst. Später kämpfen Ärzte um die beiden Leben - doch es folgt eine traurige Nachricht.

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen.
Foto: David Inderlied

Ein Mann ist nach einem Hausbrand in Lahr (Ortenaukreis) in einer Klinik an seinen schweren Verletzungen gestorben. Eine Frau erlitt bei dem Feuer schwere Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittle weiter zur Brandursache, teilte die Polizei am Montag mit. Details zu den Bewohnern blieben unklar.

Nachbarn hatten am Sonntagmittag das Feuer entdeckt und den Angaben zufolge noch vergeblich versucht, die beiden Bewohner zu retten. Die Feuerwehr barg die beiden mit einer Drehleiter vom Balkon. Mit Hubschraubern wurden die Verletzten in Kliniken geflogen.

Mitteilung der Polizei

Folgemeldung

© dpa-infocom, dpa:230409-99-259927/4