Logo
Aktuell Land

Ein Schwerverletzter bei Unfall mit drei Autos

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit drei Autos im Kreis Karlsruhe sind mehrere Menschen teils schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge übersah wohl ein 35 Jahre alter Autofahrer am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 36 auf Höhe Dettenheim ein Stauende und fuhr auf einen Wagen vor ihm auf. Dieser wurde demnach auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen ein weiteres Auto. Der 25 Jahre alte Fahrer des zweiten Wagens verletzte sich den Angaben nach wohl schwer und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, der Verursacher und die Insassen des dritten Wagens zogen sich leichte Verletzungen zu.

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas

Laut Schätzungen belaufe sich der Schaden auf etwa 40.000 Euro, erklärte die Polizei. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt, es entstand ein mehrere Kilometer langer Stau. Zuvor hatten die »Badischen Neuesten Nachrichten« über den Unfall berichtetet.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230314-99-946574/3