Logo
Aktuell Land

Ein Dutzend Verletzte bei Brand in Haus in Schorndorf

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) sind nach Angaben der Polizei zwölf Menschen verletzt worden. Das Feuer sei am Donnerstagabend gegen 20 Uhr im Treppenhaus des Gebäudes ausgebrochen und habe sich in die oberen Stockwerke ausgebreitet, teilte die Polizei in Aalen mit. Die Feuerwehr Schorndorf war demnach mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Diese konnten alle Menschen aus dem Gebäude retten und den Brand unter Kontrolle bringen. Von den zwölf verletzten Bewohnern mussten zwei zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden sei derzeit nicht bezifferbar.

© dpa-infocom, dpa:230126-99-372907/2