Logo
Aktuell Land

Ehemaliger Friseurladen brennt: Verbindung zu Schuss-Serie?

Nach einem Feuer in einem ehemaligen Friseurgeschäft in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) prüfen die Ermittler Verbindungen zur Schuss-Serie in der Region Stuttgart. Das Friseurgeschäft sei im Februar dieses Jahres Tatort einer Schussabgabe gewesen, teilten die zuständige Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt mit. Am Donnerstag dann brannte der leerstehende Laden in den frühen Morgenstunden. Anwohner riefen die Feuerwehr, verletzt wurde niemand.

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Pia Bayer/DPA
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Pia Bayer/DPA

Seit Monaten kommt es im Großraum Stuttgart immer wieder zu Schüssen auf Menschen. Die Ermittler vermuten dahinter rivalisierende Gruppen. Bei einem Handgranaten-Anschlag auf eine Trauerfeier in Altbach (Kreis Esslingen) wurden zudem zehn Menschen verletzt.

© dpa-infocom, dpa:230921-99-283506/2