Logo
Aktuell Kriminalität

Ebersbach: Polizei sucht nach tödlichem Angriff nach Tätern

Polizei im Einsatz
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei blinkt im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei blinkt im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

EBERSBACH. Nach dem tödlichen Angriff auf einen 26 Jahre alten Spaziergänger in Ebersbach an der Fils (Landkreis Göppingen) sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Eine Obduktion habe ergeben, dass der Mann an schweren Kopfverletzungen gestorben war, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Womit die Verletzungen verursacht wurden, war zunächst unklar.

Der Mann war am Montagabend mit seiner 30-jährigen Frau spazieren, als sich ihnen nahe einer Unterführung zwei maskierte Männer näherten. Nach Angaben der Frau gingen die Unbekannten auf das Paar los. Sie selbst überstand den Angriff mit leichten Verletzungen, ihr Mann starb noch vor Ort. Ein Motiv der Angreifer ist weiterhin unbekannt. (dpa)

Mitteilung der Polizei