Logo
Aktuell Land

Dulger als UBW-Präsident wiedergewählt

Rainer Dulger ist als Präsident der Unternehmer Baden-Württemberg (UBW) in seinem Amt bestätigt worden. Das teilte der Verband am Mittwoch in Stuttgart mit. Der Verband ging 2021 aus den Arbeitgebern Baden-Württemberg und dem Landesverband der Industrie hervor. Dulger ist auch Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände.

Rainer Dulger
Rainer Dulger. Foto: Sven Hoppe/DPA
Rainer Dulger.
Foto: Sven Hoppe/DPA

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) begrüßte die Wiederwahl. »Rainer Dulger ist eine starke Stimme für die Wirtschaft in unserem Land - und wir sind stolz auf unsere starke und innovative Wirtschaft«, teilte er mit. »Made in Baden-Württemberg« sei weltweit gefragt. In keiner anderen Region Europas werde ein höherer Anteil der Wirtschaftsleistung in Forschung und Entwicklung investiert als im Südwesten, so Strobl weiter.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230726-99-535812/3