Logo
Aktuell Land

Drogeriekette dm ruft Reiswaffeln zurück

Die Drogeriekette dm hat den Artikel »dmBio Himbeer-Reiswaffeln ab dem 8. Monat, 35 g« bundesweit zurückgerufen. Der Artikel sei aus dem Verkauf genommen worden, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens mit Hauptsitz in Karlsruhe von Freitag heißt. Betroffen seien Waren mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.06.2024 Charge »NL 157«.

Warenrückruf
Die Drogeriekette dm hat den Artikel »dmBio Himbeer-Reiswaffeln ab dem 8. Monat, 35 g« bundesweit zurückgerufen. Foto: dpa-Infografik/DPA
Die Drogeriekette dm hat den Artikel »dmBio Himbeer-Reiswaffeln ab dem 8. Monat, 35 g« bundesweit zurückgerufen.
Foto: dpa-Infografik/DPA

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Packungen erhöhte Aflatoxin-Gehalte aufweisen. Aflatoxine sind Stoffwechselprodukte, die von verschiedenen Schimmelpilzen gebildet werden. Bei Einnahme über einen längeren Zeitraum könne die Gesundheit der Konsumenten beeinträchtigt werden.

Verbraucher sollen das Produkt nicht verzehren und in die dm-Märkte zurückbringen. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Kassenbon.

Mitteilung dm

© dpa-infocom, dpa:230804-99-703176/2