Logo
Aktuell Land

Dritter Neuzugang: Basketballer Hammond nach Ludwigsburg

Die MHP Riesen Ludwigsburg treiben ihre Personalplanung für die kommende Saison voran. Am Freitag verkündete der schwäbische Basketball-Bundesligist die Verpflichtung des US-Amerikaners Deion Hammond. Der 24-Jährige kommt vom niederländischen Meister ZZ Leiden und erhält einen Zweijahresvertrag. »Er ist ein sehr guter Werfer, ein guter Scorer. Er hat eine gute Größe - ich erhoffe mir große Dinge von ihm«, sagte Ludwigsburgs Cheftrainer Josh King über den 1,93-Meter-Mann. Der Point Guard ist der dritte Neuzugang des Clubs in diesem Sommer.

Ein Basketballspieler dunkt
Ein Spieler dunkt, wobei das Logo der Basketball-Bundesliga BBL zu sehen ist. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Spieler dunkt, wobei das Logo der Basketball-Bundesliga BBL zu sehen ist.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Justin Johnson indes wird die Riesen verlassen. Der Power Forward bestritt insgesamt 41 Partien für den Verein aus der Barockstadt. Wohin er wechselt, ist noch nicht bekannt.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230707-99-320568/2