Logo
Aktuell Land

Drei Verletzte: Senior fährt beim Ausparken in Imbiss

Weil er mutmaßlich Gas- und Bremspedal verwechselt hat, ist ein Senior im Bodenseekreis mit seinem Auto in einen Imbiss gefahren. Ein 59 Jahre alter Kunde in dem Geschäft in Salem sowie ein 31-jähriger Verkäufer wurden dabei verletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 85-jährige Fahrer erlitt einen Schock.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.
Foto: Julian Stratenschulte

Der Senior hatte am Donnerstag seinen Wagen vor dem Imbiss geparkt, als er wohl aus Unachtsamkeit beim Ausparken auf das Gaspedal kam. In der Folge hat der Wagen den Angaben nach beschleunigt und den gläsernen Eingangsbereich des Imbiss durchbrochen. Alle drei wurden nach den Umfall in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 35.000 Euro.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220421-99-993547/3