Logo
Aktuell Land

Drei Verletzte bei Unfall auf A5

Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 nahe Offenburg (Ortenaukreis) sind drei Personen verletzt worden, eine von ihnen schwer. Ursache für den Unfall war vermutlich ein medizinischer Notfall, wie die Polizei mitteilte. Der 69 Jahre alte Autofahrer kam am Sonntagvormittag nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in die Leitplanke. Anschließend schleuderte das Auto in die andere Richtung über alle Fahrstreifen und prallte in eine Betonwand.

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Fahrer und die beiden leicht verletzten Personen, eine 62 Jahre alte Beifahrerin und einen 12 Jahre alten Mitfahrer, in Krankenhäuser. Der Verkehr wurde kurzzeitig über einen angrenzenden Parkplatz umgeleitet.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220717-99-54897/2