Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei Verletzte bei Autounfall: Alkohol im Spiel?

Ein Schwerverletzter muss aus einem Unfallfahrzeug befreit werden und kommt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Auto kracht beim Überholen in anderen Pkw - drei Verletzte
Ein Polizist untersucht das Wrack des getroffenen Fahrers. Foto: Dettenmeyer
Ein Polizist untersucht das Wrack des getroffenen Fahrers.
Foto: Dettenmeyer

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der B295 zwischen Weil der Stadt im Landkreis Böblingen und Simmozheim im Landkreis Calw sind drei Menschen verletzt worden. Ein 26-jähriger Fahrer war am späten Samstagabend beim Überholen mit seinem Auto in das Fahrzeug eines entgegenkommenden 56-Jährigen gekracht. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten ihn aus dem Wrack. Anschließend wurde der Verletzte per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Autofahrer sowie seine 56-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon. Da die Polizei bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt hatte, wurde ihm Blut abgenommen.