Logo
Aktuell Land

Drei Unfälle mit S-Bahnen an einem Tag: Frau schwer verletzt

Bei insgesamt drei Unfällen mit S-Bahnen in Karlsruhe ist am Mittwoch eine Frau schwer verletzt worden und ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Die 28-Jährige war zu Fuß unterwegs und überquerte laut Polizei bei rot einen Bahnübergang in der Ettlinger Straße. Sie wurde von der Bahn erfasst, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die 42-Jährige Fahrerin erlitt einen Schock. Fahrgäste wurden durch die Notbremsung nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 2000 Euro.

S-Bahn
Eine S-Bahn steht mit geöffneten Türen an einem Bahnsteig. Foto: Jonas Walzberg/DPA
Eine S-Bahn steht mit geöffneten Türen an einem Bahnsteig.
Foto: Jonas Walzberg/DPA

Ein weiterer Unfall spielte sich in der Oststadt ab, als ein 34-jähriger Autofahrer angeblich ebenfalls bei rot über eine Ampel fuhr und mit einer Bahn kollidierte. Hier entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Schaden von 38.000 Euro.

Ebenso kollidierte ein 50-Jähriger in der Wolfartsweierer Straße mit einer S-Bahn. Er war den Angaben zufolge trotz unklarer Verkehrslage aufgrund eines Rückstaus mehrerer S-Bahnen auf eine Kreuzung gefahren. Der entstandene Sachschaden lag hier laut Schätzung bei rund 15.000 Euro.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230622-99-146655/3