Logo
Aktuell Land

Drei schwere Unfälle um Ravensburg: Insgesamt 14 Verletzte

Drei Unfälle mit Frontalzusammenstößen an einem Tag hat es in der Region um Ravensburg gegeben. Dabei wurden insgesamt 14 Menschen verletzt, eine junge Frau verstarb, wie das Polizeipräsidium Ravensburg am Dienstag mitteilte.

Unfall bei Ravensburg
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind an der Unfallstelle auf der L288 bei Ravensburg im Einsatz. Foto: David Pichler/DPA
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind an der Unfallstelle auf der L288 bei Ravensburg im Einsatz.
Foto: David Pichler/DPA

Im Landkreis Sigmaringen verunglückte am Vormittag eine 18-Jährige tödlich, nachdem sie auf die Gegenfahrbahn fuhr und frontal mit einem anderen Auto zusammenstieß. Ebenfalls im Landkreis Sigmaringen kam am Dienstag ein 46-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weiteren Wagen. Der Mann, zwei Kinder, die mit im Auto saßen, der 36-jährige Fahrer des zweiten Wagens und sein Beifahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht, heißt es in einer Mitteilung. Lebensgefahr bestehe bei den Verletzten nicht, sagte eine Sprecherin.

Bei einem weiteren Unfall auf der L 288 bei Ravensburg sind am Nachmittag insgesamt sieben Menschen verletzt worden. Eine Frau fuhr am Dienstag mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem weiteren Auto zusammen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der Fahrer des zweiten Wagens wurde bei dem Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Auch die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein drittes Auto sei durch herumfliegende Teile getroffen worden, teilte die Sprecherin mit. Die fünf Insassen seien leicht verletzt worden. Auch sie seien vorerst im Krankenhaus. Die Strecke war zunächst in beide Richtungen voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230801-99-648621/4