Logo
Aktuell Land

Drei Menschen nach Unfall auf A96 schwer verletzt

Drei Menschen sind im Kreis Ravensburg mit dem Auto von der A96 abgekommen und dabei schwer verletzt worden. Eine 30-Jährige schwebte nach dem Unfall in der Nacht zum Sonntag in Lebensgefahr, ein noch nicht einjähriger Junge und der 31-jährige Fahrer des Wagens erlitten nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen.

Rettungsdienst
Ein Mann sitzt vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene/DPA
Ein Mann sitzt vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
Foto: Jens Kalaene/DPA

Demnach geriet das Auto bei Achberg alleinbeteiligt in den Grünstreifen und fuhr eine Böschung hinab. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen Wildschutzzaun und überschlug sich mehrmals. Die 30 Jahre alte Mitfahrerin wurde dabei aus dem Wagen geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Frau nicht angeschnallt. Das Kind und der Fahrer kamen ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Weshalb das Auto von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Die Polizei ermittle nun zum genauen Unfallhergang. Die Autobahn war nach dem Unfall in Richtung Lindau kurzzeitig voll gesperrt, hieß es.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230730-99-609509/2