Logo
Aktuell Land

Drei Mädchen attackieren Gleichaltrige wegen Instagram-Post

Drei Mädchen im Alter von 15 bis 17 Jahren sollen in Ulm eine Jugendliche wegen eines Instagram-Posts attackiert haben. Die Gruppe habe der 15-Jährigen vorgeworfen, in dem Post schlecht über die verstorbene Mutter einer Bekannten der Mädchen gesprochen zu haben, erklärte ein Polizeisprecher. Bei dem Angriff zog sich das Opfer, das den Vorfall gemeinsam mit seiner Mutter anzeigte, eine Beule und kleinere Schürfwunden zu. Einige der mutmaßlichen Täterinnen seien namentlich bekannt, hieß es. Gegen sie werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Daniel Vogl

Der mögliche Tatbestand einer gefährlichen Körperverletzung wird deshalb geprüft, da mehrere Verdächtige ein einzelnes Opfer attackiert haben sollen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230319-99-11053/2