Logo
Aktuell Land

Drei Autos und eigenen Bus nach Ausweichmanöver beschädigt

Drei Autos und den eigenen Bus hat ein Fahrer in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) bei einem missglückten Ausweichmanöver beschädigt. Der Mann sei unachtsam gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Er streifte demnach am Mittwoch zwei parkende Autos mit seinem Bus, von denen eins stark beschädigt wurde. Schließlich stieß er mit einem dritten geparkten Wagen zusammen, der durch die Wucht des Aufpralls durch den Metallzaun eines Vorgartens gedrückt wurde. Verletzt wurde niemand.

Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/DPA
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.
Foto: Philipp von Ditfurth/DPA

Wie viele Menschen im Bus saßen, war zunächst nicht bekannt. Zur Schadenshöhe machte die Polizei vorerst keine Angaben, allerdings konnte der Bus nach dem Unfall nicht weiterfahren. Der Busfahrer bekommt den Angaben zufolge eine Verwarnung und muss eine Strafe in Höhe von 35 Euro zahlen.

© dpa-infocom, dpa:230913-99-184427/2