Logo
Aktuell Land

Diekmeier sieht Sandhausen auf dem richtigen Weg mit Oral

Trotz des missglückten Debüts von Coach Tomas Oral sieht Kapitän Dennis Diekmeier den SV Sandhausen nach dem Trainerwechsel auf dem richtigen Weg, um in der 2. Fußball-Bundesliga zu bleiben. »Der Coach bringt eine mega Mentalität mit und reißt jeden mit in der Mannschaft«, sagte der Rechtsverteidiger am Donnerstag über Oral, der auf den freigestellten Alois Schwartz gefolgt war. »Er erwartet im Training eine sehr hohe Intensität von uns und mir gefällt es richtig gut, wie es da zur Sache geht.«

Dennis Diekmeier
Sandhausens Dennis Diekmeier in Aktion. Foto: Tom Weller
Sandhausens Dennis Diekmeier in Aktion.
Foto: Tom Weller

Bei Orals Premiere unterlag der SVS am vergangenen Wochenende mit 0:1 beim 1. FC Nürnberg. Im Duell am Samstag (13.00 Uhr/Sky) mit Holstein Kiel soll der erste Heimsieg in der Liga seit dem 9. Oktober 2022 gelingen. »Kiel ist im Niemandsland der Tabelle«, sagte Oral. »Es geht aber darum, wie wir uns präsentieren. Und wenn das klappt, so wie ich es mir erhoffe, dann spielt man nicht gerne gegen den SV Sandhausen.«

Janik Bachmann, der in Nürnberg wegen eines Schlags auf das Knie pausieren musste, könnte am Freitag wieder ins Training einsteigen. Raphael Framberger wird dem Schlusslicht aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel fehlen. Auch der langzeitverletzte Merveille Papela und Ersatztorwart Nikolai Rehnen (Verletzung am Handgelenk) sind noch nicht wieder fit.

Kader SV Sandhausen

Kader Holstein Kiel

Tabelle 2. Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:230302-99-803527/2