Logo
Aktuell Land

Dias und Haraguchi im VfB-Kader: Humphrey spielt sofort

Die tags zuvor verpflichteten Gil Dias und Genki Haraguchi stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals schon im Kader des Bundesligisten VfB Stuttgart, aber noch nicht in der Startelf. Beide Mittelfeldspieler sitzen im Spiel beim Zweitligisten SC Paderborn auf der Bank. Gegenüber dem 1:2 am Freitag im Liga-Spiel bei RB Leipzig nahm Trainer Bruno Labbadia drei Wechsel vor: Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos und Torjäger Serhou Guirassy kehren nach auskurierten Verletzungen zurück für Pascal Stenzel und Luca Pfeiffer. Zudem ersetzt Juan José Perea bei seinem Startelf-Debüt für den VfB wie schon zur Pause in Leipzig Thomas Kastanaras.

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Foto: Friso Gentsch

Derweil steht bei Paderborn die 19 Jahre alte Chelsea-Leihgabe Bashir Humphreys drei Tage nach dem Wechsel nach Ostwestfalen in der Startelf. Zudem rückten Routinier Uwe Hünemeier und Maximilian Rohr ins Team.

Aufstellung-Tweet des VfB

Aufstellungs-Tweet von Paderborn

© dpa-infocom, dpa:230131-99-427707/2