Logo
Aktuell Land

Deutscher Pass für MacInnis bringt Adlern neue Möglichkeiten

Eishockey-Profi Ryan MacInnis erhält die deutsche Staatsbürgerschaft und verschafft den Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga mehr Spielraum bei der Zusammenstellung ihres Kaders. Der 27-Jährige schloss das Einbürgerungsverfahren erfolgreich ab und fällt somit nicht weiter unter das Ausländerkontingent, wie der Club am Mittwoch mitteilte.

Ryan MacInnis
Mannheims Ryan Macinnis (l) und Münchens Benjamin Street kämpfen um den Puck. Foto: Uwe Anspach/DPA
Mannheims Ryan Macinnis (l) und Münchens Benjamin Street kämpfen um den Puck.
Foto: Uwe Anspach/DPA

»Diese Neuerung ermöglicht dem Trainerteam einerseits mehr Flexibilität bei der Zusammenstellung des Spielkaders, andererseits haben wir nach derzeitigem Stand noch drei freie Ausländerlizenzen«, sagte Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara. »Wir sondieren derzeit den Markt nach einem weiteren Stürmer, die beiden verbleibenden Lizenzen heben wir uns für die Saison auf, um bei unvorhersehbaren Ereignissen einfacher reagieren zu können.«

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230809-99-783300/2