Logo
Aktuell Land

Deutsche Springreiter verpassen Heimsieg

Die deutschen Springreiter haben einen Heimsieg beim German Master in Stuttgart verpasst. Im Sattel seines Pferdes Clemens de la Lande Nrw landete Philipp Schulze Topphoff am Freitag als bester Lokalmatador mit einem Abwurf im Stechen auf dem vierten Platz. Seine Zeit von 34,49 Sekunden hätte für den Sieg gereicht. Den Sieg sicherten sich Harry Charles aus Großbritannien und Aralyn Blue. Schon die Qualifikation hatten die beiden für sich entschieden. Zweiter wurde der Schweizer Steve Guerdat mit Albfuehren's Iashin Sitte vor Penelope Leprevost aus Frankreich auf Texas.

Springreiter Schulze Topphoff
Philipp Schulze Topphoff in Aktion auf auf Clemens de la Lande Nrw. Foto: Stefan Lafrentz/DPA
Philipp Schulze Topphoff in Aktion auf auf Clemens de la Lande Nrw.
Foto: Stefan Lafrentz/DPA

Die mit 100.000 Euro dotierte internationale Wertungsprüfung ist nach dem Weltcup-Springen am Sonntag die zweitwichtigste Springprüfung der fünftägigen Veranstaltung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Im Stechen am späten Abend waren noch sechs Duos dabei. Patrick Stühlmeyer, Hans-Dieter Dreher aus dem deutschen A-Kader und Marco Kutscher jedoch nicht. Sie landeten auf den Plätzen sieben bis neun.

Übersicht German Masters

Starterliste

© dpa-infocom, dpa:231118-99-992376/2