Logo
Aktuell Handel

Lebensmittelfirma Dennree ruft Gemüsebratlinge zurück

Wegen falscher Etiketten auf einigen Packungen ruft der Lebensmittelhersteller Dennree vegetarische Brokkolibratlinge zurück.

Warenrückruf
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. Foto: dpa-Infografik
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen.
Foto: dpa-Infografik

STUTTGART/TÖPEN. Das gilt für die Charge »Gemüsebratlinge Brokkoli, 160 g« mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10. Juli 2023, wie das Unternehmen am Freitag im bayerischen Töpen mitteilte. Der Rückruf betrifft die Länder Bayern und Baden-Württemberg.

Bei einzelnen Packungen sei das Rücketikett des Spinatbratlings verwendet worden. Auf diesem sei das enthaltene Allergen Soja allerdings nicht ausgezeichnet, sodass die Allergenkennzeichnung fehlerhaft sei.

Dennree zufolge könnte ein Verzehr bei Menschen mit Soja-Allergie zu allergischen Reaktionen führen. Die anderen Menschen könnten das Produkt problemlos verzehren. Der Kaufbetrag für das Produkt werde beim Händler rückerstattet. (dpa)

Mitteilung