Logo
Aktuell Protest

Demo-Zug mit 160 Traktoren, Lastwagen und Autos in Stuttgart

Eine Demonstrationszug mit 160 Fahrzeugen hat am Samstag in der Stuttgarter Innenstadt für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein großes Verkehrschaos sei aber ausgeblieben, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Demonstrationszug seien Traktoren, Lastwagen und Autos beteiligt gewesen. Die Demo sei ohne Zwischenfälle am Nachmittag zu Ende gegangen. Start- und Endpunkt des Zuges sei der Cannstatter Wasen gewesen.

Demo-Zug in Stuttgart
Lkw und Trakoren nehmen am Demonstrationszug an der Cannstatter Wasen teil. Foto: Andreas Rosar/DPA
Lkw und Trakoren nehmen am Demonstrationszug an der Cannstatter Wasen teil.
Foto: Andreas Rosar/DPA

Ähnliche Demonstration hatte es auch in anderen Bundesländern wie Bayern und Berlin gegeben. Protestiert wurde gegen die Pläne der Ampel-Koalition, die Steuerbegünstigung beim Agrardiesel streichen und zudem die Kfz-Steuer auch für Traktoren, Mähdrescher und Erntemaschinen erheben will. Für Montag plant der Deutsche Bauernverband eine Protestveranstaltung in Berlin. (dpa)