Logo
Aktuell Land

Cherry kommt: Ludwigsburger Basketballer holen Hubb-Ersatz

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben auf die Verletzung ihres Topspielers Prentiss Hubb reagiert und den Amerikaner Will Cherry verpflichtet. Das gab der Basketball-Bundesligist am Donnerstag bekannt. Der 31-Jährige war vergangene Saison für die Fraport Skyliners aus Frankfurt aktiv, auch bei Alba Berlin spielte er schon.

Basketball
Eine Basketball landet im Netz. Foto: Uwe Anspach
Eine Basketball landet im Netz.
Foto: Uwe Anspach

»Er ist ein erfahrener Spieler mit Führungsqualitäten, der uns mehr Tiefe auf der Guard-Position bietet«, sagte Ludwigsburgs Cheftrainer Josh King. »Er ist physisch stark und beherrscht das Spiel mit und ohne Ball, was uns in den wichtigen anstehenden Spielen weiterhelfen wird.«

Der 23-jährige Hubb war aufgrund einer Bänderverletzung am Fuß kürzlich operiert worden. Er wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen, wie die Schwaben mitgeteilt hatten.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:221229-99-45351/2