Logo
Aktuell Land

BVB ohne Reus gegen Hoffenheim: Muskelfaserriss

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im letzten Spiel der Hinrunde bei 1899 Hoffenheim auf Marco Reus verzichten. Der Kapitän hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und steht für die Partie am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN und ZDF) nicht zur Verfügung. »Er kann definitiv nicht spielen«, sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag.

Marco Reus
Der BVB muss zum Hinrundenabschluss bei der TSG 1899 Hoffenheim verletzungsbedingt auf Kapitän Reus verzichten. Foto: Guido Kirchner/Archivbild
Der BVB muss zum Hinrundenabschluss bei der TSG 1899 Hoffenheim verletzungsbedingt auf Kapitän Reus verzichten. Foto: Guido Kirchner/Archivbild

Auch der Einsatz von Jadon Sancho ist noch nicht sicher: Der 19-Jährige, der am Dienstag beim 3:3 gegen RB Leipzig einen Treffer erzielte, musste von Krämpfen geplagt ausgewechselt werden. »Ich hoffe, dass er dabei ist. Aber es ist im Moment noch zu früh«, meinte Favre.

Der BVB-Coach hat den in der Schlussphase vergebenen Sieg gegen RB noch nicht ganz verdaut. »Das ist schwer zu akzeptieren. Leipzig hatte kaum Chancen«, sagte Favre. »Aber wir müssen nach vorne schauen und positive Gedanken haben.« Sportdirektor Michael Zorc hofft auf ein versöhnliches Hinrundenende. »Wir hatten im November eine schwierige Phase. Aber wir haben alle zusammen eine gute Reaktion gezeigt und sind auf einem guten Weg. Jetzt können mit drei Punkten einen sehr guten Jahresabschluss schaffen«, sagte Zorc. »Das wird noch mal ein Kraftakt. Da müssen wir uns alle zusammenreißen.«

Kader Borussia Dortmund

Statistik