Logo
Aktuell Land

Bus erfasst Senior und verletzt ihn lebensbedrohlich

Ein 72 Jahre alter Fußgänger ist von einem Linienbus in Reutlingen erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Senior am Dienstag bei Rot über eine Fußgängerampel gelaufen, teilte die Polizei mit. Der 49 Jahre alte Busfahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und das Fahrzeug sei mit dem Mann zusammengestoßen. Der Rettungsdienst brachte den 72-Jährigen in die Klinik, wo er auf die Intensivstation kam. Der Busfahrer und die etwa 15 bis 20 Fahrgäste blieben laut Polizeiangaben unverletzt.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230822-99-921482/2