Logo
Aktuell Land

Brennendes Auto auf A6 bei Mannheim sorgt für Sperrung

Wegen eines brennenden Autos ist die Autobahn 6 auf Höhe Mannheim in beide Richtungen gesperrt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde bei dem Vorfall am Samstagnachmittag niemand verletzt, die Insassen konnten den Wagen rechtzeitig verlassen. Wie viele Menschen sich in dem Auto befanden, konnte ein Sprecher nicht sagen.

Brennendes Auto
Ein brennendes Auto. Foto: David Young
Ein brennendes Auto.
Foto: David Young

Das Auto brannte den Angaben nach vollständig aus. Der Schaden lag bei rund 30 000 Euro. Die genaue Brandursache sei weiterhin unklar, jedoch vermutet die Polizei, dass es im Motorraum des Autos zu einem technischen Defekt gekommen war. Nach dem Brand waren beide Fahrtrichtungen der A6 für rund 20 Minuten voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf jeweils drei Kilometern.

Erste PM der Polizei

Zweite PM

Dritte PM

Vierte PM

© dpa-infocom, dpa:230610-99-08699/4