Logo
Aktuell Land

Brennender Laster auf der A8 - 100.000 Euro Schaden

Ein Schaden von mindestens 100.000 Euro ist bei einem Brand eines Lastwagens auf dem Albaufstieg der Autobahn 8 bei Mühlhausen im Täle (Kreis Göppingen) entstanden. Während der Fahrt ging der Lkw, der zwei Sattelzugmaschinen geladen hatte, in Flammen auf. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine der Maschinen und der ziehende Laster selbst brannten aus.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht.
Foto: David Inderlied

Der 50-jährige Fahrer blieb unverletzt. Für mehrere Stunden musste die Autobahn gesperrt werden. Nachdem die Feuerwehr den Brand am Mittwoch gelöscht hatte, wurde der Laster geborgen und die Fahrbahn gesäubert. Bis dahin war ein mehrere Kilometer langer Stau entstanden. Die Brandursache war zunächst noch unklar.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220608-99-592335/2