Logo
Aktuell Land

Brennende Lagerhalle: Hunderttausende Euro Schaden

Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

In Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat eine Lagerhalle gebrannt. Bei dem Feuer am Mittwochabend wurden landwirtschaftliche Fahrzeuge und Erzeugnisse zerstört, wie die Polizei mitteilte. Trotz schnellem Eingreifen der Feuerwehr brannte der Großteil der Halle ab. Einen Teil des Inventars konnten die Besitzer noch retten, wie es weiter hieß. Verletzt wurde niemand. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf 500.000 bis 750.000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:230302-99-795148/2