Logo
Aktuell Land

Brandstiftung an Grundschule - Hunderttausende Euro Schaden

Ein vermutlich absichtlich gelegtes Feuer an einer Grundschule in Teningen nördlich von Freiburg hat einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Das Feuer an der Johann-Peter-Hebel-Grundschule war am Sonntag kurz nach Mitternacht entdeckt worden, wie die Polizei mitteilte. Der Brand war im Bereich der Müllcontainer ausgebrochen und hatte von dort auf die Fassade des Schulgebäudes übergegriffen. Auch im Inneren gab es Schäden durch das Feuer. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bekommen konnte, liegt der Sachschaden ersten Schätzungen zufolge im unteren sechsstelligen Euro-Bereich. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Pia Bayer/DPA
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Pia Bayer/DPA

PM

© dpa-infocom, dpa:231126-99-79478/2