Logo
Aktuell Land

Brand in Wohnung: Tochter bringt kranken Vater in Sicherheit

Bei einem Brand in einer Gaggenauer Dachgeschosswohnung hat eine 43-Jährige eine Rauchgasvergiftung erlitten. Ihren kranken Vater konnte sie in Sicherheit bringen. Der Feuerwehr gelang es am Freitagabend rasch, den Brand in der Wohnung zu löschen, wo Flammen aus dem Fenster austraten, wie die Polizei mitteilte. Die Bewohnerin wird den Angaben nach im Klinikum versorgt.

Um die Unterbringung der Frau, deren Wohnung nun unbewohnbar sei, kümmere sich nun der Bürgermeister. Alle anderen Wohnungen in dem Gebäude bleiben demnach bewohnbar. Ursächlich könnte laut Polizei ein technischer Defekt gewesen sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230728-99-585232/2