Logo
Aktuell Land

Brand in Mehrfamilienhaus verursacht 100.000 Euro Schaden

Nach einem Brand in Furtwangen im Schwarzwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Mehrfamilienhaus nicht mehr zu bewohnen. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Eine Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung, der Rettungsdienst behandelte sie vor Ort.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Als die Rettungskräfte eintrafen, sei der Brand auf dem Balkon im zweiten Stock ausgemacht und schnell gelöscht worden. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen auf den darunterliegenden Balkon verhindert. Im Dachstuhl seien mehrere Glutnester entdeckt worden, sodass dieser zu Löschung geöffnet worden sei. Die Ursache des Brandes in der Nacht zum Samstag war zunächst unklar.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240217-99-23133/2